Sehr geehrter DocWallet-Kunde,

Leider müssen wir Ihnen mitteilen,
dass wir DocWallet zum 31. Dezember 2018 einstellen werden. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen.

Anbei erhalten Sie wichtige Informationen für die Löschung Ihres Accounts.

Zwar bleiben bis zur endgültigen Schließung alle Funktionalitäten des Dienstes erhalten. Um einen möglichst sicheren und reibungslosen Übergang zu ermöglichen, empfehlen wir Ihnen aber, zeitnah Ihre vertraulichen Dokumente aus dem DocWallet-Safe zu transferieren.
Zur privaten Nutzung steht Ihnen die kostenfreie E-POST Cloud zur Verfügung. Informationen dazu finden Sie unter  https://www.epost.de .
Für die gewerbliche Nutzung bietet beispielsweise die Telekom AG entsprechende Lösungen an.

Was Sie konkret tun müssen:

  1. Legen Sie alle Ihre Inhalte – Dokumente, Bilder und Dateien – aus DocWallet an einem sicheren Speicherort ab.
  2. Löschen Sie die Dateien aus Ihrem DocWallet-Safe.
  3. Synchronisieren Sie dann bitte einmal den Dokumentenbestand.
  4. Löschen Sie anschließend Ihre verbundenen Geräte unter Menü > Geräte.
  5. Löschen Sie Ihren Account

Damit haben Sie alle Daten von DocWallet entfernt und Ihren Account gelöscht.

Falls Sie bereits über den 31. Dezember 2018 hinaus Ihre Lizenzgebühren bezahlt haben, erstatten wir Ihnen diese selbstverständlich. Damit die Rückzahlung zeitnah erfolgen kann:

Senden Sie bitte eine E-Mail an support@docwallet.com mit folgenden Angaben:

Wir werden Sie dann umgehend kontaktieren.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit unter support@docwallet.com an uns wenden. Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr DocWallet-Kundenservice